Beiträge von Cerberus

    Moin,


    ich möchte dich ganz herzlich in das Forum einladen. Dort lassen sich solche persönlichen Dinge wesentlich besser besprechen.


    Der Gästebereich ist öffentlich sichtbar. Deswegen habe ich deine persönlichen Informationen zu deinem Schutz entfernt.


    Registriere dich doch bei uns, das geht ganz einfach und problemlos.


    Gruß


    Cerberus

    Hallo,


    wir haben bei uns im Forum jetzt extra und zusätzlich auch einen Bereich für Transverse Myelitis ( TM ) Erkrankte und deren Angehörige eingerichtet !


    Das Forum ist aus diesem Grunde zusätzlich auch über den Link http://www.tmsgforum.de erreichbar.


    Weiterhin hat der Verein Myelitis e.V., die deutsche Selbsthilfegruppe für Transverse Myelitis, hier bei uns nun ihr Forum und ihren Chat.


    Der Link http://www.msforum.ch gilt natürlich weiter !!


    Gruss


    Cerberus

    Herzlich willkommen in unserem MSforum.ch / NMOforum.de !


    Hier möchte ich euch etwas zu diesem Forum erklären:


    Was ist ein Forum und wie funktioniert es?


    Ein Forum ist wie ein grosser Saal mit vielen Tischen.


    Bitte stellt euch dies und alles weitere bildlich vor.


    Auf jedem Tisch steht ein Kärtchen mit einem Thema.


    Zum Beispiel:


    Auf dem ersten Tisch seht ihr das Kärtchen: *Fragen an unsere Ärzte*.


    Dort sitzen unsere Ärzte und beantworten eure Fragen. Ihr stellt eine Frage und bekommt eine Antwort.
    Aber bedenkt das die Ärzten auch Menschen sind (also doch keine Halb-Götter in weiss) und nicht 24 Stunden am Tag am Tisch sitzen bleiben können! Haben doch auch sie, ein Leben ausserhalb diesem *Saal*!


    Es gibt aber noch viele, viele andere Tische.
    An vielen Tischen wird diskutiert. Im ersten Moment mag es verwirrend sein, aber da ein Mensch sich jeweils *nur* an einen Tisch setzen kann (um dort mit zu hören/reden), ist es nicht wirklich chaotisch!


    Wenn ihr neu in unser *Saal* kommt, wäre es schön, wenn ihr euch zuerst an den Tisch *Vorstellen* setzen könntet. Um dort ein paar kleine *Fussstapfen* zu hinterlassen.
    So lernen euch die Anderen im Saal euch etwas kennen.
    Danach könnt ihr euch frei im Saal von Tisch zu Tisch bewegen und lesen oder mit reden.


    Aber beides ist kein MUSS! Niemand wird zu irgendwas gezwungen! Auch müsst ihr uns nicht verlassen, wenn ihr keine Beiträge schreibt! Oder nur selten in den Saal kommt!


    Nur wenn ihr euch an einen Tisch setzt, bitte nicht rumschreien. Das mögen wir gar nicht!
    Wenn ihr mir dem gesagtem nicht einverstanden seid, fragt lieber nach ob ihr auch das Gesagte richtig verstanden habt. Ihr schreibt am einfachsten: @ max oder @ Liesel oder wie auch immer.


    Als Anfang (Betreff) empfehle ich einfach das: @ … ! So sieht man sofort an wen die Frage geht!!


    Bitte denkt daran, dass nicht alle nur zum Plausch im Saal sind. Viele haben Sorgen und Probleme. Zum grossen Glück längst nicht alle, aber ein paar schon. Darum ist etwas Taktgefühl wichtig.


    Nun fragt ihr euch vielleicht was eigentlich die Moderatoren so machen. Die rotieren an ihren zugeteilten Tischen und sehen dort das die fragen die ihr stellt auch an den richtigen Tischen sind. (Falls ihr diese an einem falschen Tisch gestellt habt, schieben sie ihn an den korrekten Tisch). Auch je nach Thema an den jeweiligen Tischen, bringen sie dort die neusten News ein.
    Es kommt selten, sehr selten vor das ein Thema ganz und gar nicht in den Saal passt oder die Saalregeln missachtet werden (Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer)politischer Ansichten oder (verbaler) Verstösse gegen das Gesetz) da dürfen die Moderatoren den Beitrag auch löschen.


    Und was macht die Administration ?
    Die Administration bezahlt den ganzen Saal und versucht immer das Forum interessant und schön zu gestalten!


    Für euch ist der Eintritt kostenlos und ihr bleibt trotz Registrierung anonym!


    Wir geben immer unser Bestes, dass das Forum auch immer einwandfrei funktioniert!! Falls dies mal nicht der Fall sein sollte: Bitte nicht gleich sauer reagieren... Die Technik ist manchmal auch nicht einfach.


    Es grüsst herzlich das Team des MSforum.ch / NMOforum.de !

    Moin,


    wenn ihr nach der Anmeldung den Hinweis seht, das der Aktivierungsvorgang noch nicht abgeschlossen ist, dann kann es sein, das eure EMail Adresse ungültig ist, oder die Aktivierungs EMail im SPAM Ordner bei euch gelandet ist.


    Bei der Anforderung eines neuen Aktivierungscodes könnt ihr auch eine andere/neue EMail Adresse angeben. An diese wird der Aktivierungscode (bzw der Link) dann geschickt.


    Wenn ihr dann die Aktivierung abgeschlossen habt, dann ändert im Profil eure EMail Adresse entsprechend um.


    Lest euch dazu immer die Informationen am Bildschirm genau durch !!


    Gruss


    Cerberus

    Moin,




    bitte setzt euch vor einer Befragung oder Umfrage mit dem Team, bzw dem Administrator, in Verbindung !


    Ihr könnte dazu gerne das Kontaktformular benutzen:


    https://www.msforum.ch/index.php?contact/


    Bevor wir so etwas freischalten, möchten wir ein wenig mehr über die Hintergründe und auch über euch erfahren. Dieses geschieht ausschliesslich zum Schutz unserer User und wir bitten dafür um Verständnis.


    Es steht euch natürlich auch frei, euch im Forum zu registrieren und euch und euer Anliegen dann vorzustellen.



    Gruss


    Cerberus